Neukundengewinnung

by on September 14, 2015

Mit einer gezielten Neukundengewinnung Geld verdienen

Mit einer gezielten Neukundengewinnung Geld verdienen

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein Unternehmen besteht darin, sich nicht auf den Lorbeeren der bereits bestehenden Stammkunden auszuruhen, sondern permanent und konsequent Neukundengewinnung zu betreiben. Es ist das Um und Auf jeder Tätigkeit im wirtschaftlichen Leben, sich ständig um eine Steigerung der Attraktivität des Unternehmens und um eine Vergrößerung des Horizonts bezüglich der Kunden und Kundinnen zu bemühen. Eine durchdachte und attraktive Kundengewinnung belebt das Geschäft, vermeidet Stillstand und Routine und erweitert den Kreis der loyalen Stammkunden, ohne die es nun mal gar nicht funktioniert.

Es ist wichtig, nicht nur sich und sein Angebot zu bewerben. Den neuen Kunden sollte das Besondere und Einzigartige des Unternehmens sofort ins Auge stechen und neugierig machen. Erst die Neugier führt dazu, dass noch weiter recherchiert wird. Ein Produkt oder eine Leistung offerieren viele in ziemlich ähnlicher Qualität zu ziemlich ähnlichen Preisen. Es spielt nun eine Rolle, wie das Produkt oder die Leistung eine Nische erfüllt und es nicht austauschbar macht. Originalität und Authentizität machen sich hier bemerkbar und bezahlt. Nur ein günstiger Preis, ein Sonderrabatt oder Eröffnungsangebote reichen nicht aus, um eine wirksame Neukundengewinnung erfolgreich ablaufen zu lassen.
Eine zufriedenstellende Marketingstrategie soll eine langfristige Bindung der Kunden herbeiführen. Die Kunden, die bereits ihre Treue demonstrieren, indem sie regelmäßig und konsequent mit dem Unternehmen agieren, müssen ebenfalls gehegt, gepflegt und umsorgt werden.

Neukundengewinnung im Internet und auf der eigenen Homepage

Das Internet stellt den größten Marktplatz in der virtuellen Welt dar, das beinahe in allen Haushalten Einzug gehalten hat und das Wirtschaftsleben dominiert und bestimmt.
Ein Unternehmen kann sich und seine Leistung beziehungsweise sein Produkt auf einer eigenen Homepage präsentieren und einer riesengroßen Menge an Kunden sichtbar machen. Wenn die Homepage oder Webseite einladend und überzeugend gestaltet ist, stellt die die erste Plattform der Neukundengewinnung dar. Der Kunde oder die Kundin, der oder die gerade auf der Seite verweilt und neugierig wird, sich informiert, recherchiert und Interesse bekundet, stellt den nächsten Neukunden dar, den es zu gewinnen gilt.
Mit „Call to Action“ – Schaltflächen ergeben sich Möglichkeiten zur Anbahnung von Geschäften.

Social Medias sind die ideale Werbefläche, die für eine ziel- und gewinnbringende Neukundengewinnung nötig sind.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit, überall auf der Erde können der potenzielle Neukunde oder die potenzielle Neukundin angetroffen werden. Wichtig ist in diesem Fall nur, die Aufmerksamkeit der Personen, die in den Kundenkreis fallen, zu erwecken, zu bestärken und zu erhalten.
Das Internet bietet zahlreiche ungeahnte Möglichkeiten der Neukundengewinnung, die nicht viel kosten, aber sehr viel bewirken.
Wenn dieses Medium für Werbung und Präsentation der eigenen Leistungen und Produkte effizient genutzt wird, kann sich einiges an Barem erspart werden. Das bedeutet, dass sich die Neukundengewinnung im Netz im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt und von größter wirtschaftlicher Wichtigkeit ist.

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